G Wurf - 21.03.2022

Nach einer unruhig Nacht ging es gestern endlich um 6.30 Uhr los und der erste Welpe wurde geboren. Eine Hündin mit 518 Gramm 💗 und sehr vital blickte mir entgegen. Was war ich erfreut diesen kleinen Welpen zu sehen. Um 7.30 Uhr kam die nächste Hündin 412 Gramm 💜und da begann das Drama. Der Welpe machte einen Luftschnapper und dann atmete sie nicht mehr. Nach guten 10 Minuten Wiederbelebungsversuche hatte ich es geschafft, sie lebte. 🙏
Leider ging es nur mehr so weiter. 1 Hündin und 3 Rüden haben es nicht geschafft. 👼 Auch unser DOC konnte keinen Welpen retten. Alle toten Welpen waren normal entwickelt, hatten eine normale Größe und ein gutes Gewicht. 😭
Solana leidet sehr unter den Verlust der Welpen (sie sucht sie, winselt…) und ist deswegen sehr fixiert auf ihre 2 Babys.
Ich bin heute noch immer sehr schockiert und unendlich fassungslos. Ich kann es nicht in Worte fassen.
Mir tut es unheimlich leid den Familien die schon so lange auf Solanas Welpen gewartet haben jetzt abzusagen.